ein Sonntag in Berlin



Mein kleiner Sonntag letztes Wochenende.
Wir waren in einem kleinen Garten im Wedding. Ein Eckhaus großes Grundstück neben einer Schule, wurde zu einem Gemeinschaftsgarten umfunktioniert. Für jeden zugänglich. Man hat sogar die Möglichkeit sein eigenes Beet (Pflanzenkübelgroß) anzumieten und zu bepflanzen.
     Es ist schon witzig. Ich komme aus einer Kleinstadt und war es immer gewohnt in der freien Natur zu spielen. Jetzt stehe ich in einem angelegten Garten und muss darüber lachen das man sich hier Pflanzenkübel für seine Tomaten etc. mieten kann.
Ein skurieler Gedanke. Hach, die verrückte Großstadt. Aber eine super Idee, wie ich finde für die, die graben und bepflanzen wollen. Und wer möchte, meldet sich zu einem der angebotenen Workshops an. Als ich das hörte, musste ich sofort an den Heimatkundeunterricht von damals denken.
Schaut einfach auf der Seite Himmelbeet vorbei.






Lecker Kaffee und Kuchen gibt es auch! :-)







 Eine kleine Bienenfamilie gibt es auch schon. Aber leider noch zu klein um für die
Besucher Honig zu produzieren. Aber wenn das Gartenprojekt erhalten bleibt,
dann können wir nächstes Jahr fleißig Honigbrote schmieren. 



1980 mit Taxi durch Berlin (obwohl es auch schön wäre,
wenn es nach Paris gegangen wäre) :-)



1 Kommentar:

  1. ein heRRlicheR sonntag. und was die mietbaRen kübel angeht .... füR mich als landkind ebenfalls veRRückt, abeR tRotzdem begeisteRnd.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen