– Helden des Alltags


Mein heutiger Held ist die Vollkornbäckerei in Berlin Friedrichshain.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll. Beim super leckeren Milchkaffee (der Beste! probierts aus wenn ihr mir nicht glaubt), wo die Bohnen keinen weiten Weg zurück legen müssen. Die kommen nämlich aus einer Manufaktur direkt in Berlin. Oder sollte ich lieber bei den eigens belegten Brötchen (nicht im Bild) anfangen? Ich stehe immer wie ein Pferd vor der Theke und weiss nicht was ich nehmen soll. Vielleicht einfach ALLES? Das gute daran: alles ist bezahlbar. Der Milchkaffee in ordentlicher Größe kostet 2,20 und die Brötchen 2,50 bis 3,00. Wenn ihr die sehen könntet, dann würdet ihr gern das Geld ausgeben. Aber am Essen soll man ja nicht sparen. 

So jetzt lass ich mir meinen Kaffee und mein Brötchen schmecken. Musste ja heute schließlich das Foto schießen und mal eben den ganzen Laden leer kaufen. ;-)

Wer nicht genug von Helden bekommen kann. Schaut auf Roboti liebt vorbei, da finden sich noch mehr Helden ein.


Kommentare:

  1. na dann, bon appétit.
    kaffeeschlürfend
    °ulma (ja, meistens ist es wirklich recht fröhlich hier :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein lecker Brot...ist mal wieder ne gute Idee !!! Aber so was feines gibt es hier leider nicht...
    Sieht verführerisch aus...
    Lass es Dir "munden" meine Liebe...;)))
    Bei mir steht grad der zweite Kaffee auf dem Tisch...neben Aktenbergen...
    Husch...husch...weggearbeitet

    AntwortenLöschen
  3. Okay, diese Bäckerei würde ich auch zu meinem Helden erklären! Allein das Brotsortiment..!! Daran könnte man sich in anderen Ländern wirklich mal ein Beispiel nehmen.
    Trink noch einen Kaffee für mich mit!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. mhhhh! das sieht sehr sehr fein!
    ich als grosse brotliebhaberin hätte dort sicher meine freude!
    leider sehr weit weg.
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  5. der kaffee interessiert mich nicht die bohne, da ich nur tee trinke aber das brot kommt so wunderbar lecker, gehaltvoll daher. lass es dir schmecken und liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich find es schon heldenhaft, dass es sich um eine VOLLKORNbäckerei handelt!

    AntwortenLöschen
  7. leckerschmercker !! wenn berlin nicht so weit weg wär' würd ich doch glatt mal vorbei schlendern !!

    AntwortenLöschen