wonder.daily #5



Eigentlich kann ich die gesamte letzte Woche in mein heutiges wonder.daily packen.
Ich dufte den Bergen nah sein, täglich den Schnee unter meinen Füßen und unter meinem Brett spüren. Ich dufte die Nase in die Sonne recken, mir den Wind ins Gesicht pfeifen lassen, mit Freunden eine entspannte Zeit verbringen, den Blick schweifen lassen, usw. Ich könnte euch noch viel mehr aufzählen.
Ich durfte frei sein. Nicht das ich das weniger in Berlin bin. Aber ja, doch, ich bin es weniger in Berlin. Hier schieben sich Häuserwände zwischen meinen Augen und dem Horizont, die Autos übertönen den Vogelgesang, der städtische Geruch vertreibt die erfrischende Brise. Ich bin ein Kleinstadtkind, ein Landei. Ich liebe den Geruch von Kuhmist, ich liebe es über Stock und Stein zu laufen (was als Kind natürlich anders war), ich möchte mit meinen Händen und Füßen die Erde, das Gras, die Steine fühlen.
Was nun mein wonder.daily für diese Woche wird? Ist es die frische Luft? Der weite Blick? Ich könnte die nächsten Wochen noch über das Thema schwadronieren. Aber mein heutiger wonder.daily ist das Aufbrechen. Auf in die Abenteuer die uns zwischen den ganzen Pflichten im Alltag am Leben halten. Die uns wieder Frische einhauchen. Die Ausbrecher die wir brauchen um wieder bereit für neue Ideen und Gedanken zu sein. Genau diese die unseren Horizont erweitern.

Auf der Rückfahrt saß ich zwischen meiner Schwester, der Autotür und Taschen auf dem Rücksitz und war voller Energie. Ganz allein und nur für mich. Es war diese Art von lebendig sein die in einem bleibt. Diese Energie bringt meine Finger zum zucken und lassen sie wenig später mit Stift in der Hand über das Papier preschen. Ideen und Gefühle sprudeln. Da gibt es kein "Sollte ich das wirklich tun?" Es gibt nur ein "Warum nicht." Es gibt Euphorie und Lebendigkeit.




Der Titel wonder.daily wird jeden Dienstag aufs neue an Dinge (Begegnungen, Gefühle, Momente …) vergeben, die das Leben bereichern. Jeder von euch darf sich liebend gern beteiligen. Deshalb hinterlasst mir doch einfach den Link der zu eurem Wunder führt in der Kommentarleiste. Damit auch all die tollen Wunder gefunden werden, verlinkt doch einfach hier her zurück. 
Ihr habt gar keinen Blog? Dann schreibt mir eurer persönliches Wunder doch einfach in die Kommentarleiste.

Ich bin gespannt was eure täglichen Wunder sind.

Bild: danane

1 Kommentar:

  1. Dein "Ausbrechen" kann ich allzu gut verstehen. Wenn dich interessiert, was mein wonder.daily war ...
    schau hier: http://rizii.blogspot.de/2016/03/wonderdaily-bei-danane.html
    Schon beim Lesen deines Posts verspüre ich Freiheit, Lebendigkeit ... da könnte ich glatt mit schwärmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen