– GOOD FEELINGS IN THE CITY





Zurück in der großen Stadt, fühle ich mich immer noch ein wenig flauschig. Für die, die es auf meinen Instagramaccount nicht gesehen haben, ich war für ein paar Tage in der Heimat/Natur). Die Heimatwatte in meinen Ohren, lässt noch immer nicht den Großstadttrubel hindurch. Diesen Zustand möchte ich so lange wie möglich halten. Das heißt nicht, das ich mich vor dem Leben verschließen möchte. Aber der Trubel, die hetzenden Menschen, möchte ich so gut es geht nicht an mich heran lassen. Es gibt Menschen, die genießen diese Art von Leben ungemein. Ich gehöre zu der anderen Sorte Mensch. Ich möchte mich aktiv für Trubel entscheiden. Aber bin sehr froh, wenn ich ihn nicht jederzeit um mich herum habe. 
Nun sieht es in meinem Leben momentan so aus, das diese Stadt erst einmal mein Wohnort bleiben wird. Deshalb muss ich aktiv werden. Ich suche mir Orte, die mir Ruhe bringen. Die mich nicht kleiner machen. Sondern auffordern zu wachsen. 


Also wie kann man als Naturliebhaber in der Großstadt überlegen, ohne im Botanischen Garten Dauercamping zu betreiben:

  • Fahr raus an den Stadtrand, so oft du kannst und es brauchst.
  • Solltest du gerade auf Wohnungssuche sein, versuch ein zu Hause in die Nähe eines Parks zu bekommen.
  • Wechsel das Hintergrundbild deines Computers in eins mit toller Aussicht. Manchmal hilft es schon sich in die Natur zu träumen.
  • Besuch Yogaklassen. Sie lassen dich wieder entspannt denken und fühlen.
  • Versuche die Stadt an sich als kleines Abendteuer zu betrachten.
  • verkauf deine Monats-/Jahreskarte für die Straßenbahn in den Sommermonaten.
    Pack das Fahrrad aus und genieße den frischen Wind auf all deinen Wegen.
  • Such dir ein Dach, und genieße die Aussicht. Allein und mit Freunden. 

Bilder: Danane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen