– DOTS | SCHMECKT MIR

Ich saß am Feiertagsmontag zu Hause und hab mich an meine Steuer gesetzt (du bist nicht allein Ellen). Ich dachte schon ich müsste mich an dem Tag nur damit vergnügen. Nach dem Gedanken kam kurz darauf eine Nachricht: Lass uns in das neue Café eines Freundes/Arbeitskollegen gehen.
Ich war sofort dabei. Neue Cafés testen und damit den Magen & das Gemüt verwöhnen? Wer dazu nein sagt … Also ging es schwungvoll auf´s Rad und ab nach Neukölln in die Weserstrasse 191 zu DOTS.

Latte Macchiato und ein Stück Kuchen für Zwei, bitte! Wenn ich teste, dann erst einmal die Basics. Sonst fühlt sich mein Gaumen verarscht. Wie ihr vielleicht schon auf Instagram gelesen habt: ES SCHMECKT. Sehr gut sogar. (Ihr seht hier nur keine Bilder von dem Kuchen und Getränk, weil ich denke das sollte ich lieber den Food Fotografen überlassen. Oder einem tollen Zufall.) Der Latte ist der Hammer & der selbst gemachte Kuchen hätte nicht besser sein können. Selbst meiner Kuchenpartnerin hat es geschmeckt. Sie ist Backprofi. Ihr kann man keinen Tischtennisball für ein Ei vormachen. Sie weiss was gut ist. 

Wenn man das Glück hat, jemanden zu kennt der den Inhaber kennt, kommt man schneller mal ins Gepräch. Wir erfuhren, dass das Essen vorzugsweise aus der Region gekauft wird. Pluspunkt! Es gibt aber auch Ausnahmen. Wenn Dinge aus der unmittalbaren Umgebung nun einmal nicht schmecken, muss gesucht und gefunden werden.

Wenn ihr eher ein Freund von Herzhaften Dingen seid. Das Ciabatta, was an unseren Köpfen vorbei wanderte, sah sehr vielversprechen aus.

Einen kleinen Tip gab es noch. Kommt ihr gegen 9 oder 10 zum brunchen. Setzt euch. Gegen halb/um elf wird es voller. Dann ruft vorher lieber an, und reserviert. Besser ist das. 






Location:
Dots
Weserstrasse 191
12045 Berlin | Neukölln

Auch auf Facebook zu finden.


Bilder: Danane

Kommentare:

  1. Fieses Finanzamt. Die sollen ihre Steuern doch einfach mal selber machen. Obwohl. Das ist auch nicht gut. Die verrechnen sich dann nämlich nur. Zu ihren Gunsten natürlich.

    DOTS sieht toll aus, und vielleicht schaffe ich es bald nochmal nach Berlin, dann will ich mir das mal aus der Nähe anschauen. Ebenso wie das Ciabatta dort.

    So. Jetzt habe ich Hunger. HUUUNGÄÄÄÄHHR!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, bitte. Berlin wartet auf dich! :-)
      Dann gibts Essen.

      Löschen
  2. sehr schick... ich hab' davon schon mal irgendwo gelesen und sollte das jetzt auch mal auf meine liste setzen (berlin is' lecker - die wird immer länger) :)
    ich hoffe, sie können die punkte an der hauswand behalten......

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, toller Tipp – wird getestet! :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsch da. schlicht und trotzdem sehr stylisch! mag ich!

    AntwortenLöschen