– HELDEN DES ALLTAGS | GELB GELB GELB SIND ALLE …


Gestern sagte ich: Wir trotzen dem Grau da draußen! Heute morgen habe ich den ersten Versuch unternommen. Früh morgens habe ich mir eine Farbe rausgepickt und bin auf dem Weg zur Arbeit auf die Suche gegangen. Gelb! Ganz klar, wenn man die Sonne vermisst. Schwer war das nicht. Irgendwann hatte ich nur noch Gelb vor Augen. Wie verrückt leicht ging das von der Hand, wenn man einmal im Farbenrausch ist. Und weil Gelb im Moment sowieso die Lieblingsknallfarbe für mich ist, wird sie heute einfach zu meinem Alltagshelden gekürt. Heldengelb.










Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebsten, nützlichsten, besonderen Dinge im Alltag gekürt. Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt gleich einmal zu ihrem heutigen Helden.


Fotos: Danane



Kommentare:

  1. wunderbare idee! ich muss mich auch mal auf die suche machen :)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Sache, Gelb ist eine zu Unrecht völlig vernachlässigte Farbe ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Gelb ist ein guter Held :)
    Und auch eine schöne Idee nach Farben zu suchen, das mach ich morgen auch gleich mal ;)
    Herzliche Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  4. gelb gegen grau - da bin ich dabei!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Yeah!! Macht den Winter bunter :)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Ich hab das mal mit Orange gemacht und war auch echt überrascht wie vielmals findet, wenn man die Augen mal öffnet.
    Noch viel witziger finde ich, dass ich anhand deiner Bilder weiß, wo dein Arbeitsweg lang geht...
    Hab einen hübschen Tag, Tobia

    AntwortenLöschen
  7. Gelb, gelb, gelb !!!!!!
    Weg mit dem Grau! (Zumindest am Himmel, denn sonst find ich grau ziemlich knorke!)
    Nicht umsonst findet sich auf meinem Blog beides :)

    Leider steht mir gelb so gar nicht. Aber für dich geh ich heut' ein bisschen auf die Suche nach Gelb da draußen!

    AntwortenLöschen
  8. Helfenhaft, da szeigt die Laune direkt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen