– HELDEN DES ALLTAGS | PIPI LANGSTRUMPF




Die Pipi hat recht. Singt, tanzt, lacht, habt Spass, denkt weniger an eure Sorgen, macht das beste aus jeden einzelnen Tag. Seid dankbar dafür das ihr dieses Leben leben könnt. Ansonsten ändert etwas. Schaut über den Tellerrand, ihr müsst nicht perfekt sein und vor allem: hört auf allen gefallen zu wollen. Das Leben hat Ecken und Kanten. Genießt sie. 
Aber am Ende muss jedem klar sein: verliert niemals den Respekt vor euren Mitmenschen. 

Diese kleine aufgeweckte Göre und ihr Lebensstil, ist mein heutiger Held. Auch ich zeige nicht immer meine Ecken und Kanten. Auch ich will manchmal vielleicht einfach zu sehr gefallen. Was aber kompletter Quatsch ist. Denn die Mensch, die ihr Leben nach Anderen gestalten, sind vielleicht im ersten Moment beliebt aber doch selbst total unglücklich und irgendwann für andere wahnsinnig unspannend. Habt ihr viele Freunde die euch nach dem Mund reden? Gefällt euch das? Na seht ihr. Macht den Mund auf wenn euch etwas stört. Seid auch mal anders. Brecht aus euren Normen und Formen. Ihr werdet sehen wie erleichternd es am Ende des Tages ist. Wie interessant ihr wirkt, wie zufriedener ihr einschlafen werdet. Einfach weil ihr es seid!

Ich wünsche euch einen wundervollen, frechen Tag!



Die liebste Ninotschka sammelt auf ihrem hinreißenden Blog Konfettiregen jeden Dienstag die Helden des Alltags und präsentiert natürlich ihren eigenen alltäglichen Helden.


Kommentare:

  1. Da hast du Recht! Pippi ist wirklich auch ein Held meiner Kindheit! Wir sollten alle mal mehr Pippi sein, habe ihr auch schon einen Post gewidmet, ganz nach dem Motto "Sei Pippi nicht Annika" ;-) http://adventuresofamunicorn.wordpress.com/2014/02/26/sei-pippi-nicht-annika/ lg*thea

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, wie der Cowboy. Pippi ist großartig.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Bei meinen Projektbeteiligten kommt das frech, wild und wunderbarsein gar nicht sooo gut an, leider... aber vielleicht muss es denen auch gar nicht gefallen :D
    Hab einen sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  4. richtig schön, richtig gut.
    das füchslein hier legt ja größten wert darauf, als pippi langstrumpf erkannt zu werden – gute aussichten :)

    AntwortenLöschen