– VERABREDET MIT NADA LUCIC

Ich war wieder verabredet. Diesmal mit der lieben Nada. 
Wer Nada noch nicht kennt, dann ist das sehr schade. Denn so einen lieben Menschen trifft man nicht alle Tage. Wenn ich an Nada denke, dann denke ich immer an Skizzen, witzigen Gesprächen, Gespräche bei denen man mit Nada auch tiefer gehen kann. Sie hat immer ein offenes Ohr. Wenn ihr einmal die Möglichkeit habt euch von Nada portraitieren zu lassen, nehmt die Gelegenheit war. Sie macht das auf eine so niedliche Weise. Am Ende schaut man auf das fertige Ergebnis und muss so schmunzeln, wie sie mit einfachsten Mitteln genau ins Schwarze getroffen hat. Da schaut ein wachsames Auge auf einen.



Womit verdienst du dein Geld?
Ich arbeite als Grafikerin in einer Agentur.

Wo kommst du her? Wo wohnst du zur Zeit?
Ich bin in Bosnien geboren und lebe seit 16 Jahren in Deutschland. Die meiste Zeit davon in Dessau. Zur Zeit lebe und arbeite ich in Kassel


Wie sieht dein Tagesablauf aus?
Gegen 8 Uhr gehe ich zur Arbeit und komme meistens 17:30 Uhr wieder nach Hause. Dann esse ich etwas mit meiner Mitbewohnerin und Telefoniere mit meinem Freund und dann ist der Tag leider schon rum.


Wo liegt deine Leidenschaft?
Ich liebe es die Bilder in meinem Kopf Leben zu verleihen. Meistens mit Stift und Maus. 


Was machst du, wenn du nicht deiner Leidenschaft nachgehst?
Dann schaue ich sehr viele Filme.

Wie sehen deine Zukunftspläne aus?
Ich möchte eine Familie gründen aber auch unbedingt weiter als Gestalterin arbeiten. Und hoffentlich irgendwann etwas eigenes veröffentlichen.


Gibt es einen Lieblingsgegenstand?
Meinen Rechner denke ich.


Wie sieht dein Schreibtisch aus?
Mein Schreibtisch ist das reinste Chaos. Überall liegt etwas herum. Ich sollte aufhören zu stapeln. Ich brauche auf jedenfall mehr Schubladen









Danke Nada, dafür das du dir die Zeit genommen hast.

Kommentare:

  1. Sehr schön, was für liebevolle Zeichnungen!
    Dessau, da war ich auch schon einmal, auf der Durchreise habe ich einen kleinen Abstecher ins Bauhaus gemacht!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder herzerfrischend solche Geschichten von kreativen Köpfen & Machern...für mich jedenfalls.
    Die die Umsetzung beruflich etwas kreatives zu machen leider nicht geschafft hat...
    So schaue ich mich bei euch immer gerne um, staune...und träume...
    Danke !!! Es war schön mit Euch

    AntwortenLöschen
  3. Die Illustrationen von Nada gefallen mir sehr. Danke für die Vorstellung.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. ui, ist die schattenarbeiterillustration vielleicht hübsch.
    eine tolle reihe ist das, liebe dana. danke.

    AntwortenLöschen