Zum Vatertag ging es für mich, meinen Freund und meine Familie nach Dresden. Nach einer Horde Fahrradfahrwütiger, Biertrinkender Männer im Zug von Leipzig nach Dresden, kamen wir in Radebeul an und mussten wir zu unserem Boot, mit dem wir 3 Stunden auf der Elbe herumfuhren, rennen. Rennen war an diesem Tag unsere Lieblingsbeschäftigung. Aber nur wenn es darum ging ein neues Gefährt zu erwischen (Zug, Boot, Fähre, Bus). Ansonsten war es ein sehr entspannter Tag. Wir sahen viele freundlich winkende Familien am Ufer. Männer die am liebsten mit herunter gelassener Hose ausgelassen tanzten.

Kaffee, Kuchen, Sonne, Regen, große Hagelkörner ... Es war ein schöner Tag im Schlosspark Pillnitz. Nur zu empfehlen, wer einmal aus dem Trubel heraus möchte.

1- Blaues Wunder
2- Kunstgewerbemuseum im Wasserpalais
3- Blick auf Lustpark & Schlossmuseum im Neuen Palais
4- Palmenhaus mit Statue im Brunnen
5- Palmenhaus
6- Koniferenhain
7- Palmenhaus innen
8- Kunstegwerbemuseum im Bergpalais


1 Kommentar:

  1. Den Tag hast du wunderbaren Fotos festgehalten. Ein Blick für Besonderes, spürt man bei dir.
    Liebste Grüße ...

    AntwortenLöschen