happy calm day



Ich freue mich immer wenn ich Sätze lese wie:"Das Leben ist wunderbar. Nutze es." Oder "Man lebt nur einmal.""Stützt dich ins Leben und mach das Beste daraus." Sie motivieren mich und pushen mich.

Aber dann gibt es Tage wie heute. Der Himmel ist grau. Ich habe verschlafen. Mir steckt irgendwie alles in den Knochen was hinein passt. Die Decke über den Kopf ziehen ist das einzige was ich machen möchte. Diese Tage gibt es und ich bin nicht allein. Euch geht es manchmal auch so. Das weiss ich. Das ist nicht schlimm. Schlimm ist es wenn man sie nicht zulässt.
Vor allem in meiner jetzigen Phase. Die Selbstständigkeit klopft an die Tür. Es ist nicht mehr weit. Nur noch ein paar Schritte, dann bist du da. Man ist der Schmied seines eigenen Glückes. Man ist selbst dafür verantwortlich das man aufsteht, sich an den Schreibtisch setzt und loslegt. Aber heute ist so ein Tag der das verhindern möchte. Dieser Tag möchte das ich mir die Decke über den Kopf ziehe. Und wisst ihr was? Das ist verdammt nochmal ok. Es ist ok das es solche Tage gibt. Dann ist es nun einmal ein Freitag oder ein Montag oder vielleicht auch irgendwann man ein Dienstag an dem man nichts macht. Denn es kommt auch mal ein Samstag der einen zum arbeiten auffordert. Vollkommen ok. Man muss es nur zulassen. Man muss das rasten (nicht das rosten) zulassen können. Nur weil irgendwann jemand gesagt hat das die Arbeitswoche von Montag bis Freitag geht, muss man das nicht auch so befolgen. Findet euren eigenen Rhythmus. Lasst den Montag zum Sonntag werden. Den Samstag zum Dienstag. Und happy sollte man nicht nur am Freitag sein.

Ich wünsche euch einen happy day.

Bild: danane

1 Kommentar: