– NIMM MICH …


Hello, hello Freunde.
Ich habe in den letzten Tagen die wenigen Pflanzen (3 Stück an der Zahl) die wir im Wohnzimmer stehen haben, mal ein wenig umgestellt. (Eine schaut mir gerade eben beim schreiben zu.) Dabei feststellen müssen, das ich gern von mehr Pflanzen umringt wäre. Bei dem ganzen Grün musste ich an den Artikel in der aktuellen Slow denken. Auf Seite 12 stand "Hier könnte ihr Kaktus stehen". Wie mein Kaktus? Pflanzen, die zu Hause vernachlässigt werden, können ein neues Zuhause unter botanoadopt finden. Das Bild zeigt ein Gewächshaus, welches sehr viele Kakteen beherbergt. Coole Idee. Ein Art Auffangstation für Pflanzen. Gleichzeitig denke ich mir, es gibt unterschiedliche Typen von Menschen. Gesellig, in sich gekehrt, freundlich, bissig, warmherzig, unterkühlt, offen etc., und wir wissen es gibt auch sehr unterschiedliche Pflanzen. Einige lechzen nach Wasser, andere wiederum mögen es kühl. Wiederum andere vertragen keinerlei Luftzug. Also kann es doch auch sein, das einige Kakteen sich in so einem Gewächshaus, neben all ihren Artgenossen nicht wohl fühlen und ihre Stachel ausfahren. Also rufe ich hier auf: Ihr habt einfach keine Zeit für eure Pflanze, oder merkt langsam aber sicher das ihr doch nicht so gut zusammen passt?! Lasst sie nicht komplett eingehen. Ich gebe euren Pflanzen ein neues Zuhause. Ja, wirklich. Ich machs.
Klar, ich könnte natürlich auch in eine Gärtnerei gehen. Kein Problem. Aber ich finde die Idee von botanoadopt so gut, das ich diese Idee auch gern umsetzen würde. Nur eben mit mehr Privatsphäre für die Pflanzen.


Bild: Pinterest
Gestaltung: Danane

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! Aber meine Pflanzen fühlen sich bei mir sehr wohl (denke ich zumindest) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollen wir natürlich nicht ändern. Liebe Grüße an deine Pflanzen. ;-)

      Löschen
  2. Bei deiner Aufforderung ist allerdings Vorsicht geboten, sind die kleinen Dinger doch ziemlich stachelig.
    Zur Pflege schicke ich dir zwei Glückskastanien. Vielleicht lassen sie dann nicht mehr so viele Blätter fallen.
    Lieben Gruß ...

    AntwortenLöschen
  3. Abgeben? Ich möchte die alle haben. Jeden einzelnen Kaktus auf dem Bild. Ich stehe immer ewig im Gartencenter und kann mich nicht entscheiden, weil die einfach alle so schön sind und - das Beste!! - ohne mein Zutun auch so schön bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha, ich möchte die auch alle haben.
      Halte mich auf dem Kakteensammlungs-laufenden. Bin gespannt wie deine Sammlung wächst. :-)

      Löschen
  4. Witzige Idee! :D Soll man dir die Pflanzen dann per Post schicken?
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Watte gepackt (oder gestützt) und die Wurzeln geschützt, müsste das sicherlich gehen.
      Das klingt als suchen deine Pflanze/n ein neues Zuhause?! ;-)

      Löschen