– NU PORT IN BERLIN

Ich habe vor ein paart Tagen das Nu Port in der Rosenthaler Straße 71| Berlin Mitte testen können.
Auf anraten meiner Kollegen, ist das ganze Büro zum Lunch losgezogen. Es wurde gelobt und empfohlen. Ich wurde skeptisch. Das werde ich immer, wenn etwas so sehr in den Himmel gelobt wird … und ich bin es immer noch, was die Speisen anbelangt. Die Mädels hinter der Theke waren allerdings mehr als freundlich. 

Ich bestellte also einen asiatischen Hot Dog names Panda Punch (Fruchtig-scharf, Karotte, grüne und gelbe Mango, frischer Koriander, lila Basilikum). Man kann sich zwischen der Fleisch- und der vegetarischen Variante entscheiden. Dazu gönnte ich mir noch einen Rote Beete Salat (Rote Beete Ingwer, Erdnüsse, Sesam, Meerrettich). 

Der Hot Dog hob mich nicht aus den Latschen. Das Gegenteil war der Fall. Er zerbröselte unter meinem Messer und gab an Geschmack auch nicht sehr viel her. Die Sauce macht das wett, was der fleischlose Hot Dog nicht schaffte. Jetzt denkt ihr vielleicht: Warum nimmst du auch den Fleischersatz? Tja, es hieß der würde besser schmecken als die Fleischvariante. … Der Rote Beete Salat hat mich allerdings begeistert. 

Mein Gaumen und ich habe uns dafür entschieden diesem Laden noch eine Chance zu geben. Vielleicht war ich einfach noch nicht bereit für solche Geschmäcker. Geben sich doch Köche aus Vietnam, Hongkong, Seoul und anderen asiatischen Regionen allergrößte Mühe. Sogar über die Schulter kann man ihnen durch die offen angelegte Küche schauen. 

Ein absolutes NO GO ist allerdings: Das Ganze wird auf auf einem Pappteller serviert. Umweltfreundlich ist das mit Sicherheit nicht. 




Nu Port 
Rosenthaler Strasse 71
10119 Berlin


Bilder: Danane

Kommentare:

  1. Helllloooo! Na neugierig hast Du mich jetzt aber trotzdem gemacht. War es denn preislich i.O.? Hab ja 10 Jahre in der LInienstrasse gearbeitet und da haben wir auch diverse Lokale immer mal gecheckt - da öffnet ja regelmässig was neues. District Mo und das Transit gefallen mir immer wieder. Monsieur Vong ist gut, aber für mich einfach überbewertet und ein viel zu grosser Hype drum rum. Aber wie gesagt, testen muss ich den mal. Lieben Gruss!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt was du zu berichten hast.
      Schau mal hier: http://www.nuport.de/downloads/NUPort_Speisekarte.pdf
      Dort findest du alle Preise.

      Monsieur Vuong finde ich wiederum echt gut. ;-)

      Liebste Grüße

      Löschen