– BREATHE IN


In einem Wald stehen, den moosigen Geruch in der eigenen Nase spüren und wissen jetzt nützen einem nur die Beine etwas. Kein Handy weit und breit. Keine rasenden Autos. Hohe Häuser werden ausgetauscht durch riesige Bäume. Der Boden gibt leicht nach, und verströmt nach jedem Schritt einen wunderbaren Geruch. So frisch, das die Nasenflügel springen wollen. Kennt ihr die Geste, die man bei kleinen Kindern öfters macht? Die Nase des Kindes mit seinen Fingern stibitzt. Ich würde das gern mit meiner eigenen Nase machen. Sie in die Luft werfen, damit mein Riecher auch ja keinen Geruch verpasst. Stattdessen laufe ich einfach weiter und genieße. Genieße die Einfachheit, die gar keine ist. Weil die Natur mehr ist als nur einfach, sondern so viel gibt. Freiheit.


1 Kommentar:

  1. Durch den Wald laufen, einfach nur laufen und - wie du so schön beschreibst - mit der Nase alle Düfte des Waldes einsaugen - das liebe auch ich. Es sind die mitunter einfachen Dinge, die einen begeistert; so auch mich.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen