– THE ICE CREAM MARKET IM HAUBENTAUCHER

Ich nehme euch jetzt mit auf eine kleine IceCreamReise.

Das Ganze fand am Samstag (13.06.15) im Haubentaucher in Berlin | Friedrichshain statt, & wurde von Nike und Sarah von This is Jane Wayne, Mary Scherpe von Stil in Berlin & Mint and Berry veranstaltet.

Der Haubentauche befindet sich auf dem ehemaligen Reichsbahnausbesserungswerks-Gelände (RAW Gelände) & ist nun ein kühles Nass in Berlin. So zu sagen eine gehobene Schwimmanlage zum entspannen & Freunde treffen.

Jetzt riefen die Mädels also zum gemeinsamen Eis essen auf, & unzählige Menschen folgten diesem Ruf. Der Eintritt war kostenlos. Rein gelassen wird nur so lange Platz ist. Danach ist erst einmal Einlassstop. Also kamen wir pünktlich um 12 Uhr an. Da wundert es keinen, wenn ich jetzt erzähle das nicht nur wir auf diese Idee gekommen sind. Eine endlos wirkende Menschenschlange schlängelte sich auf dem Gelände umher. Die Hitze drückte vom Himmel, aber wir hielten durch & freuten uns auf das Eis.

Die vielen Menschen die vor uns in der Schlange standen, fielen im Inneren gar nicht mehr auf.
Alles verteilte sich zum Glück wunderbar. Also hieß es kurz nach entern des Geländes, auf zum ersten Eisstand. 

An diesem heißen Tag hieß es das Eis schnell zu essen. Kaum lag das Eis in unseren Händen,
musste man um die Wette schlecken. Gar kein Problem. Ich bin nicht der größte Eisfan.
Aber dieses Eis könnte das ändern. 

Die Eispreise hatten es in sich. 4 Euro für einen Eissnack. Da überlegt man sich zweimal
wie viel man snacken sollte. Allerdings wurde man auch mit Gratiseisgutscheinen für
ein Eis am Mint and Berry Stand überrascht. Die liebste Lina von Das Mädchen mit den Locken hat sich schon eins gesichert. Dieses Eis war auf jeden Fall auch eins, was es in die Top-Gaumen-Liga geschafft hat.

Spürt ihr die Hitze? Ab ins kühle Nass. 

Hier entlang.
  
Als wir wieder ins Freie traten, kam uns die Schlange noch länger vor. Alles Eisliebhaber. –



Vielen Dank Nike, Sarah, Mary & Mint and Berry für den leckeren Tag. 



Bilder: Danane

Kommentare:

  1. Super schöne Abkühlung, habe es leider nicht geschafft, Sonntag wäre für mich perfekt gewesen. Aber mit Deinen Bildern und einem Flutschfinger zum Frühstück bin ich fast wie live dabei gewesen ;-) Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du isst einen Flutschfinger zum Frühstück? Da kann der Tag nur gut werden. haha.

      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Das klingt total gut und die Fotos sind so perfekt <3

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne bilder! das entschädigt sehr dafür, dass ich nicht da sein konnte :) sieht bezaubernd aus...

    AntwortenLöschen