– HELDEN DES ALLTAGS | SCHNEEKNIRSCHEN

Heldentag Des Alltags. 
Manchmal wache ich Montag Morgens auf, aber bleibe noch etwas liegen, um mir Gedanken über meinen Helden des Alltags zu machen. Ich sinniere dann in vergessenen Zeiten oder verfolge vor meinem inneren Auge meinen Alltag. Irgendwann macht es zoom und da ist er. Helden halten sich die meiste Zeit dann doch eher bedeckt. Aber diesmal was er ziemlich schnell da. Schneeknirschen. Hervorgerufen durch meine Füße oder in diesem Gedankenfall mein Snowboard. Es passierte vor 2 Wochen. Ich stand am Skilift und wurde irgendwann von ihm davon gezogen. Die Augen genossen das was vor mir lag und die Ohren spitzten sich. Unglaublich lautes Schneeknirschen machte sich breit. Bitte einmal reinhören KLICK. Ganz ehrlich. Das was ihr in diesem Video hört, ist nur halb so unglaublich schön wie ich es an diesem Tag erleben durfte. Dieses Geräusch ist eine Wohltat für meine Sinne. Ich weiss da ist Schnee, der mir Freiheit bringt. Ich weiss er liegt hier um mich zu tragen. Und als Kirsche auf der Sahnehaube kommt dieses Geräusch für meine Ohren.


Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebsten, nützlichsten, besonderen Dinge im Alltag gekürt. Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt gleich einmal zu ihrem heutigen Helden.

Bild: Danane

1 Kommentar: