– HELDEN DES ALLTAGS | SO UNPERFEKT!

Heute ist wieder ein Heldentag, und wie wir wissen wird jeden Dienstag ein Alltagsheld gekürt. Einer der den Alltag erträglich macht. Lächeln zaubert … Stop. Hier hör ich gleich mal auf.
Mein heutiger Held schläft gern lange, hat strubelige Haare, brüchige Fingernägel, vergisst schnell mal was, ist grummelig, schwänzt auch mal Termine. Wenn schon nicht öffentlich dann aber innerlich zeigt er gern mal den Mittelfinger, pfeift auf Attitüde … and so on. Ich spreche von der absolut willkommenen Unperfektheit. Hallo meine Freundin. Ich bin so froh das du auch mal um die Ecke kommst und mich einfach am Schlawittchen packst. Nichts geht mir mit der Zeit mehr auf den Geist als purer Perfektionismus. Ja, ich habe strubelige Haare, bei mir zu Hause sieht es mehr unperfekt als perfekt aus. Ich könnte mir in den Hintern beißen, wenn mir mal wieder jemand sagt ich hätte hier und da etwas vergessen. Ok, nicht gut. Aber so bin ich und schlimm ist das auch nicht. Es gibt oft Morgende an denen ich aufstehe und mich gleich wieder fallen lassen möchte. Die Decke überm Kopf wäre dann der Gegenstand der in meine Nähe darf. Alles anderen bitte raus. Notlügen? Müssen auch mal sein. Ich gehe mit dem Spruch | Das kann jeder so machen wie er möchte | im Herzen durch die Welt. Aber manchmal könnte ich ein klein wenig ausflippen wenn man nicht nach meiner Pfeife tanzt. Noch mehr, wenn man über meinen Kopf hinweg entscheidet. …

So ist das mit dem Leben. Lasst uns ausflippen und Ecke und Kante zeigen. 

Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebsten, nützlichsten, besonderen Dinge im Alltag gekürt. Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt gleich einmal zu ihrem heutigen Helden.


Foto: Danane


1 Kommentar:

  1. unperfekt? vielleicht... aber soooo sympatisch!
    und wenn man dabei über sich selbst schmunzeln kann... super.

    danke für das lächeln, das du in mein gesicht gezaubert hast, das mich vergessen lässt, dass der staubsauger noch im flur und die wäsche noch in der maschine liegt...
    vielleicht ist unperfekt ja gar nicht so schlimm.

    AntwortenLöschen