– DAS KOCHHAUS IN BERLIN


Ich habe den perfekten Ort für mich gefunden. Nicht weil ich so super gern koche. Es setzt mich regelrecht unter Druck wenn mich jemand fragt: Was essen wir heute?
Dies ist wirklich nicht meine liebste Spielwiese. Obwohl ich es unglaublich genieße mit Freunden zusammen zu sitzen und zu essen, zu trinken und zu quatschen. Wenn ich dann mal zum Essen lade, dann eher zum rustikalen Abend. Jeder kann seine Stulle belegen wie er mag. Auf dem Tisch tummeln sich die Zutaten. Aber belegen muss jeder selber. 
Aber jetzt zu dem besagten, perfekten Ort. Das Kochhaus | Berlin.
Das Kochhaus hat ein wunderbares Konzept für Menschen wie mich. Es präsentiert sich quasi als begehbares Rezeptbuch. Bestückt mit mehreren Rezepttischen. Jeder Tisch ist ein eigenes Rezept mit allen Zutaten die dazu gehören. Schön portionierbar. Schaut euch um …



Der Vorspeisentisch.




Hier sind nicht nur die Produkte gut ausgeleuchtet.



Der Rezepttisch für den Salat.


Auf dem trockenen bleibt man hier auch nicht sitzen.



Nicht nur in Berlin präsentieren sich diese wunderbaren Räume.
Auf der Website könnt ihr sehen ob es auch ein Kochhaus in eurer Nähe gibt.


Fotos: Danane

Kommentare:

  1. EXAKT! Ich hasse kochen (ich esse nicht mal gerne) und die Frage, was ich kochen soll, bringt mich schier zur Verzweifelung. Genau deshalb finde ich das Kochhaus total super! :) Ich habs erst zwei-, dreimal ausprobiert, aber es war jedes Mal so toll, einfach mal was Neues zu machen, ohne groß überlegen zu müssen. :) Nur die vegetarische Auswahl könnte besser sein, es wiederholt sich schon recht oft (zumindest war das so, als ich hier in München noch öfter daran vorbeigegangen war).

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse Idee


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Kochhaus ist großartig und haben wir in Hamburg ebenfalls. Da gab es mal das Rezept zu einem Avocado Risotto das mir vor lauter Geschmacksexplosion die Tränen in die AUgen trieb!

    Wenn die jetzt noch einen Lieferservice hätten....

    AntwortenLöschen