– HELDEN DES ALLTAGS | GUTE WARE FEIL

Jeden Samstag ist Markttag auf dem Boxhagener Platz und ich verliebe mich immer mehr in diesen Tag. Als ich das letzte Mal da war, ist es um mich geschehen. Endgültig. Ich schlenderte umher und erblickte hier und da was ich für zu Hause gebrauchen könnte. Aber wisst ihr was das fantastischste an so einem Markt ist? Man bekommt immer etwas mehr. Oder bezahlt hier und da weniger, weil die Verkäufer auch keine Lust auf zu viel Kupfergeld haben. Plötzlich hat man doppelt so viel Brot im Beutel, als man eigentlich wollte. Da der Bäcker so besorgt war, das ich von diesem einen kleinen Brot nicht satt werde. Man besitzt plötzlich Unmengen an Stempelkarten. Lacht und quasselt. Kommt mit unbekannten Menschen ins Gespräch, geht weiter und lässt die Sonne auf der Nase tanzen und fühlt sich wohl. Sauwohl.
Vielleicht sehen wir uns auch mal auf dem Markt und quatschen einen Runde.



Jeden Dienstag ist Heldentag. Es werden die liebste, nützlichsten, besondersten Dinge im Alltag gekürt. Gesammelt werden sie alle bei der liebsten Ninotschka von Konfettiregen. Klickt euch gleich mal rüber. 



Kommentare:

  1. Oh ja, Markt ist toll. Und irgendwie "echter" als der Supermarkt.
    Liebste Grüße an dich
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ja ❤️
    Das kenne ich noch aus Italien,
    da haben wir Frauen den Markttag immer zelebriert...
    Das war toll - ein Highlight für mich zu dieser Zeit. Leider gibt es hier keinen Wochenmarkt in dieser Art & Grösse
    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe märkte und muss auch auf reisen immer welche besuchen. zum boxi muss ich wohl auch mal wieder reisen. der liegt in letzter zeit irgendwie nicht auf dem weg ...

    AntwortenLöschen
  4. So ein Markt istvwas schönes, vor allem die Großzügigkeit :-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Bei mit um die Ecke gibt's immer mittwochs und samstags Markt, da MUSS ich eine Waffel und meistens auch ne Wurst schnappen :-) D.h. du weißt was auf dich zu kommt, wenn du in Frankfurt bist. Euphorisierendes Waffelessen bis die Bäuche platzen. Ich kann's kaum erwarten!

    AntwortenLöschen
  6. Markt ist etwas richtig tolles

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen