– WOCHENENDE. WAS WAR DENN DA SCHON WIEDER LOS?


Am Samstag war Markttag am Boxhagener Platz. Ich kann nur jedem empfehlen auf einem Markt einkaufen zu gehen. Man man kann hier und da ein wenig naschen. Kommt mit dem und jenigen ins Gespräch. Es werden immer mal ein paar mehr Gramm in die Tüte gelegt und man schlendert an der frischen Luft durch die Straßen. Herrlich. Sehr zu empfehlen. 





Der Sonntag war klasse. Ich habe mir schon länger vorgenommen in den Botanischen Garten zu gehen. Jetzt hat es endlich geklappt. Es musste nur noch mein Schweinehund überwunden werden. Rathaus Steglitz. Mit dem Fahrrad. Puh. Ich fahre ja wirklich gern mit dem Rad. Aber ich war in einem so guten Sonntagsmood, da schreckte die Entfernung erstmal ab. Aber dann …







Die Gewächshäuser sind schön anzusehen. 




Das waren doch spezielle Duftstäbe, so wie diese Kugel roch.






Im Kakteenhaus wollte ich unbedingt Cowboystiefel anziehen und Rango treffen.




Die gemeine Schnappschildkröte*, immer auf der Lauer.



Also ich ziehe dann noch einmal um. Meine neue Adresse: Hier!







Ich wünsche euch einen wunderbaren Wochenstart. 

(Photo: danane)

* Name nur ausgedacht.

Kommentare:

  1. schöne fotos. in das haus würde ich auch sofort einziehen :)
    und aufn boxi geh ich samstags auch gern, ich mag die atmosphäre, wenn einem erdbeeren und blumen lautstark angepriesen werden udn so :-D

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ich liebe das marktschlendernschnupperneinkaufen auch sehr.
    und der name ist sehr fein ausgedacht.

    AntwortenLöschen
  3. und im herbst duftet eine ecke im botanischen garten nach zuckerwatte. "kuchenbaum" sei dank!

    AntwortenLöschen
  4. Markt und botanischer Garten. Klingt perfekt. Und sieht auf den Bildern auch so aus : )

    AntwortenLöschen
  5. So viele Pflanzen und Blumen. So große Gewächshäuser. Botanische Gärten haben etwas, ich sollte auch mal wieder hin!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  6. ich war auch neulich im gewächshaus hier in planten un blomen und war auch wieder begeistert. das ist nicht annähernd so groß wie dein exemplar auf den fotos, aber trotzdem immer wieder schön :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohja. Zum Botanischen Garten muss ich auch mal. Der steht seit Jahren auf der Liste.
    Diesen Sommer schaffe ich es. Dein Besuch ist auf jeden Fall eine tolle Motivation!

    AntwortenLöschen