– HOWDY PARTNER!

Ihr habt doch sicherlich vor ein paar Tagen auch den Post von Clara aka Tastesheriff gelesen?! Über Geduld und Spucke wenn man mal wieder einen Hänger beim Bloggen hat (oder sonst irgendwann).

Deshalb wollte ich euch diesen Spruch mit auf den Weg geben. Es ist unter anderem der Titel des Liedes von Sonny und Cher, und klebt der Spruch jetzt als Aufkleber auf meinen Laptop (danke formdusche, für solch wilde Motivationshilfen). Jeden Tag sticht er mir ins Auge. Jeden Tag schau ich ihn mir gern an. Denn er verleiht mir ein Gefühl von Freiheit und Tatendrang. Wie ein echter Cowboy eben. Sich niemals in eine Ecke drängen lassen und mit seinem Gaul überall hin reiten können.

Aber nicht jeder Tag ist ein Cowboytag. Manchmal gibt es Tage an denen mir die Decke so hart auf den Kopf schlägt, das ich betreten zu Boden sinke und erst einmal meine Zeit brauche um mich wieder aufzuraffen. In solchen Momenten denke ich, dass die Welt doch echt bescheuert ist und warum ich da überhaupt mit spiele. Bei diesen ganzen trügerischen Geschichten die man Tag ein Tag aus in den Medien hört. Dann fühle ich mich klein und mir fehlt der Mut. 
Aber irgendwann ist der Regen vorüber und ich kann wieder los reiten. Ab in die Wildnis. Auf ins nächste Abendteuer. Genau dann merke ich wie toll das Leben ist und wie wir uns alle glücklich schätzen können, dass wir am Leben sind und das es uns so verdammt gut geht. Für manche sind die kleinen Wehwehchen große Wehwehchen. Wenn man dann auf die wirklichen Probleme schaut, werden diese wieder so winzig, das wir uns wieder daran erinnern sollte, das wir ein traumhaftes Leben führen. Uns geht es gut und wir können im Prinzip alles tun was wir wollen. Solange wir es nur tun. 

Denn denkt daran: A Cowboys Job is never done!



© danane

Kommentare:

  1. Hallo du,

    oh ja, so ist es. Ich überlege gerade, ob ich mir tatsächlich ein Motivationsbuch zulege. Also ein Buch darüber.
    Das Gute an dieser Jahreszeit: die Motivation ist gleich viel stärker. Und ich nutze sie. Zumindest versuche ich es!
    LG Nic

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich ganz genau so unterschrieben :)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Spruch!
    Kann dein Text voll nachvollziehen...

    Love Minnja

    AntwortenLöschen
  4. howdy... tschaka!! ich lieb den Spruch!! Auf geht zu neuen Taten!!
    Liebste Grüsse
    Claretti

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, der Spruch rockt! Dann mal mutig forsch ins Wochenende geritten und wild fröhlich sein. Alleine der Vorsatz tut mir gut und ich muss lächeln. :)
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen