Helden des Alltags



Ruhe!!! … die ist gerade meine größte Heldin des Alltags. Ich bin für eine Woche zu meinen Eltern gefahren und lasse mich hier ein wenig verwöhnen. Von Mensch und Natur.
Ihr glaubt gar nicht was das heut morgen für ein Gefühl war. Ich bin aufgewacht und ins Wohnzimmer getrottet. Auf einmal ströhmte dieser warme, vertraute Geruch in meine Nase. Da hat keiner für mich Brötchen aufgebacken oder Kaffee gemacht. Es war einfach ein Geruch von Vertrautheit, Geborgenheit und Ruhe. Ich denke ihr wisst was ich meine wenn ich nur sage: denkt an den Geruch wenn ihr zu Hause bei euren Eltern seid. Der, der euch Gedankenblitze in den Kopf jagt und euch schmunzeln lässt.
Aber das beste kam erst noch. Ich öffnete die Balkontür (ich dachte jetzt kommt bestimmt gleich diese schwere Hitze die wir dir letzten Tage in Berlin gespürt hatten auf mich zu). Quatsch. Alles Quatsch. Frische, klare Luft. Einfach zu perfekt. Ich möchte hier echt nicht zu kitschig werden. Ich merke das schon ;-) Aber jetzt muss ich allen Kitsch raus lassen. Da war ein schweben und kribbeln im Körper. WOW.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und haltet einmal kurz inne und riecht einfach mal und lasst cvon euren Gedanken ab die euch beschäftigen. Einfach mal so weil ihr es könnt. 


Ein Dank geht noch raus an Stephie von Roboti liebt. Denn ohne Stephie würde es einen Tag weniger geben, an den man sich einmal bewusst wird, was unsere Helden sind.

Kommentare:

  1. Besondere Tage sind ein Geschenk - wie auch die Zeit anhalten zu wollen - für einen Moment... Herzliche Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  2. heute hieR auch etwas fRischeRe luft.
    zumindest in den vieR wänden.
    kitsch hinodeRheR .... Ruhe ist fantastisch.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, erhole dich gut und genieße die Zeit...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist ein wunderbares Gefühl!! Bin auch gerade auf Heimaturlaub und kann nur seufzend einstimmen in deine Kitschbeschreibung einstimmen. Hab noch ein paar schöne und entspannende Tage!!

    AntwortenLöschen
  5. hätte ich nicht zu viel skrupel, sie zu stören, die ruhe, würd ich lauthals dir zurufen: ja! was für eine heldin!
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Scheu … denn ich würde liebend gern zurückrufen. :-)

      Löschen
  6. Ich wünsche dir noch viel, viel mehr solche Tage!!!
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  7. Ruhe ist wohl das beste Geschenk überhaupt. Habe noch eine schöne Zeit bei deinen Eltern :)

    AntwortenLöschen
  8. Eine bessere Heldin gibt's überhaupt nicht! Überhaupt werde ich wehmütig bei Deinem Post. Und falls es Dir noch niemand gesagt hat: Dein Header ist der Wahnsinn. Gefällt mir richtig gut! Den Geschmack teilen wir also nicht nur bei Melone und Milchkaffee. ;-)))
    Lieben Gruß
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Ruhe1 Die genieß ich momentan auch gerade sehr!

    AntwortenLöschen