Ich hatte doch erwähnt das ich diese Woche in die Olympusausstellung gehen möchte. Am Freitag hab ich mir dann Zeit dafür genommen. Ich dachte das es unter der Woche vielleicht nicht so voll sein würde. Falsch gedacht. Die Schlange war für meinen ungeduldigen Geschmack schon sehr lang. Wir haben ca. 30 Minuten gewartet, bis wir uns eine Olympus OM-D (plus jeweils eine 4 GB SD-Card) ausleihen konnten. So schlimm war die Warterrei gar nicht. ;-) 
Ich präsentiere euch hier erstmal "nur" meine iPhonefotos. Die Olympusfotos sind noch auf der Karte bei Felix. 

Es war eine, wie ich finde ganz witzige Ausstellung. Man konnte sich auf 3 Etagen in den großen Opernwerkstäätenhallen frei bewegen. Vor jeder neuen Installation befand sich ein Monitor, auf dem erklärt wurde wie die einzelnen Programme funktionieren. Die jeweilige Installation war auf die Funktionen der Kamera anbgestimmt. So das man sich gut informiert und aufgehoben gefühlt hat. (die wollen ja schließlich etwas verkaufen, hehe). 
Trotzdem muss ich sagen, war die Ausstellung sehr übersichtlich. Man wurde wirklich nicht überladen von den jeweiligen Objekten (positiv wie auch negativ). Ein wenig der Kick hat mir schon gefehlt. Aber alles in allem war es doch lohnenswert dorthin gegangen zu sein. Danke Olympus für die Möglicheit. (haha, das ist übrigens kein Sponsor etc. Weil ich den Namen hier wahrscheinlich mehr als genau genannt habe.)

Fotos von der Profikamera folgen noch!

Ich wünsch euch noch einen schönes Restwochenende Ihr Lieben.


Kommentare:

  1. Die Fotos sind schon mal vielsagend und auch sicherlich für mich auch interessant gewesen ;-))
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Spannend. Wir haben es gestern versucht und uns von der langen Schlange und dem Nieselwetter abschrecken lassen. Schade, aber auch nicht so schlimm. Ich bin gespannt auf weitere Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soo lang war die Schlange? Bis nach draußen? Wow.
      Dann führe ich dich hier ein wenig durch die Ausstellung ;-)

      Löschen
  3. oh wow, da sind richtig gute fotos dabei (bei den deinen meine ich :))

    AntwortenLöschen