– HAPPY FRIDAY | BUT DON´T FOLLOW




Happy Friday everyone!

Ich wollte an diesem verschneiten Freitag, hier in Berlin eigentlich ein gemütlichen Happy Friday wünschen. Doch mir brennt ein anderes Thema auf den Lippen. Instagram.
Was ist denn da los? Ich folge dir, du folgst mir aber nicht zurück, also entfolge ich dir wieder. Oder noch verrückter. Ich folge dir, du folgst mir, ich entfolge dir darauf hin wieder.

Es mag ein altbekanntes Thema sein. Klar, weiß ich was dahinter steckt. MEHR FOLLOWER. Aber könnten das diese komischen Menschen bitte bei mir lassen!? Danke! 

Ich finde es wunderschön, wenn man gefunden wird und Menschen meine Bilder gefallen. Vielleicht gefällt mir der Account auch und ich folge zurück. Irgendwann entsteht sogar ein Austausch. Es wird kommentiert. Man freut sich, wenn man wieder ein Bild des anderen in der Timeline sieht. Etc.

Was mir aber immer mehr die Wut in den Kopf treibt, ist dieses Follow For Follow Back Ding. Könnte das bitte aufhören! Ich kann damit leben, wenn mir hin und wieder Fakeprofile folgen. Ich sehe sie und blockiere sie. Kein Ding. Aber ich finde es wahnsinnig nervig, wenn mir Menschen nur folgen, um selbst mehr Follower zu bekommen. Mehr, mehr, mehr. Diese Mentalität ist nervtötend. Schlimmer als alle Fakeprofile zusammen. 

Ich brauche nicht die riesige Followerzahl. Ich freue mich wenn jemand meine Bilder mag. Auf ehrliche Weise. Nicht weil derjenige einen Zweck verfolgt.


So, aber jetzt wird sich wieder auf das Wochenende gefreut. 


Design: Danane

Kommentare:

  1. Ich folge Dir. Gerne. Ohne Rückforderungsansprüche :)
    Lieben Gruß aus dem sonnigen und schneefreien Rheinland

    AntwortenLöschen
  2. oh, mich nervt das auch so...schrecklich.
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lassen wir uns nicht mehr nerven, und blenden dieses komische Verhalten ab jetzt aus.
      Schönes Wochenende! :-)

      Löschen
  3. Oh, mich nervt es auch so dermaßen. Ich sehe es genau wie Du. Oder Leute, die hundert Bilder in einer Minute liken, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich habe lieber eine feine Runde, die Spaß macht....Grüße, Madhavi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine feine Runde! Du sagst es. :-)
      Ein feines Wochenende für dich.

      Löschen
  4. Antworten
    1. ;-)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

      Löschen
  5. Genau so ist es! Ich beobachte das immer häufiger! Accounts folgen mir und wenn ich nicht innerhalb weniger Stunden oder Tage zurückfolge, sind sie auch schon wieder weg. Was soll das? Ist doch dämlich.

    AntwortenLöschen
  6. Moin,

    ich bin durch Madhavi auf den Artikel (und deinen Blog) aufmerksam geworden und muss einfach mal zustimmen. Ich merke es vor allem in der letzten Zeit massiv. Ganz schlimm auch einige wenige, die andauernd neu folgen. Frei nach dem Motto "Siehst du mich endlich?!". Ich habe da Kandidaten, die über einige Tage hinweg alle 2-3 Stunden neu folgten...

    Oder eben jene, die Mal die halbe Instagram Chronik in einem Rutsch durchfaven. Oh dear...

    Da lobe ich mir meine kleine, treue Truppe ;)

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das kenne ich auch gut, grade auf Instagram. Dabei möchte ich eigentlich nur, dass mir jemand folgt, weil ihr/ihm meine Kunst gefällt.

    AntwortenLöschen