– HEALTHY VEGGIE BOWL

Zutaten (für 2 Personen):
  • halbe Tasse Bulgur
  • halbe Birne
  • halbe Avocado
  • halbe Dose Mais
  • 6 Karotten 
Als erstes gebt ihr den Bulgur in einem Topf und lasst ihn vor sich hin köcheln. Wenn das Bulgur-Wasser dann heiß ist, fügt ihr noch etwas Gemüsebrühe hinzu. Die Karotten schälen und mit den Birnen in geeignete Stücke schneiden. Danach gebt ihr die Karotten in heißes Wasser und lasst sie vor sich hin köcheln. In der Zwischenzeit erhitzt ihr ein wenig Olivenöl in einer Pfanne, und gebt die Birnen hinzu. Diese werden leicht anbraten. Wenn die Karotten ein wenig weicher geworden sind, schüttet das Wasser ab und gebt sie mit dem Mais in die Pfanne. Zusammen lasst ihr alles für ca. 10 min anbraten. 

Die Avocado mit Limettensaft, Salz und Pfeffer vermischen, und zu einer Pampe zermatschen. Den Bulgur könnt ihr nach ca. 10 min abgießen. Zum Schluss fügt ihr alles in einer Schüssel zusammen und träufelt noch ein wenig Limettensaft darüber. Würzt eure Kreation noch ein wenig nach. Sehr lecker ist Limettensaft, Petersilie, Salz und Pfeffer.

Lasst es euch schmecken. 



Bilder: Danane

Kommentare:

  1. Da ich mich "endlich" mal richtig gesund ernähren möchte, kommt mir dein Rezeptvorschlag ja gerade recht. Vielen Dank. So wie du es fotografisch präsentierts ... ein Leckerli.

    AntwortenLöschen
  2. hach diese lunchbowls so fotogen, gesund und auch lecker - muss ich jetzt endlich auch mal köcheln..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja. Nicht lange warten. Einfach zu lecker. :-)

      Löschen
  3. Antworten
    1. … und fühlt sich so gut auf der Zunge an! ;-)

      Löschen