– WEEKENDER | KREUZBERG/BOTHANIEN IM MAI

Zuerst sind wir in die falsche Ausstellung gerannt. Es war trotzdem schön. Schaut mal in der Kottbusser Strasse 10 | Berlin-Kreuzberg vorbei. Die Mädels und Jungs freuen sich wenn sich jemand verirrt. Man sieht Menschen auf alten Fotos die ihre Augen geschlossen halten, Gemälde und Videoinstallationen.

Hier wollten wir dann tatsächlich hin. Kunstraum Kreuzberg/Bethanien. Backjump - Urbane Kommunikation & Ästhetik. Radelt mal hin. Eine sehr interessantes Ausstellungsprojekt von Backjumps und dem Kunstraum Kreuzberg/Bothanien. Graffiti ist das Thema. Es zeigt die Entwicklung Backjumps vom Graffiti-Fanzine zum Veranstalter einzigartiger Ausstellungen.

Und außerhalb des Gebäudes (was früher mal ein Krankenhaus war) kann man sehr schön und lange sitzen, Kaffe und Kuchen essen und wenn man möchte und zur richtigen Zeit da ist, Film schauen. Das Gelände beherbergt eine große Wiese mit riesiger Leinwand.


Kunstraum Kreuzberg/Bethanien
Marianneplatz 2
10997 Berlin

Öffnungszeiten: 
täglich von 12-19 Uhr


Bilder: Danane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen