HELDEN DES ALLTAGS | INNERE HÖFLICHKEITEN

Helden Tag = ein guter Tag. Langsam überlege ich ja wirklich sehr was mein alltäglicher Held ist. Denn viele unserer Helden bleiben ja eher im Hintergrund. Bis wir entweder ohne sie klarkommen müssen und wir dann erst merken was das eigentlich für ein wunderbarer Held war, da an unserer Seite. Mir springen meine Helden immer ganz spontan in den Sinn. Heute ziemlich spät am Tag. Ich war so sehr in Gedanken, dass ich gar nicht merkte wie sehr er doch mein Held ist. Immer wieder wenn ich aus der Haustür trete. Bevor ich auf die öffentliche Stra?e komme, muss ich meinen Hinterhof überqueren & zu 95% der Fälle überrascht es mich immer wieder dass die Temperatur doch wärmer ist, als gedacht. Meistens ist es in meinem Hausflur ein wenig fröstelig, genauso wie in meiner Wohnung. Dann packe ich mich warm ein. Mache mich auf den Weg nach draußen. Hoppse Treppenstufen hinunter und freue mich, dass ich mich doch warm eingepackt habe (ist es doch, wie schon erwähnt so kalt im Hausflur). Doch trete ich dann raus in den Innenhof, beströmt mich eine warme Luft. Vielleicht nicht warm im Sinne von warm aber wärmer als im Haus. Deshalb ist mein heutiger Held der Innenhof. Dieser Innenhof überrascht mich immer wieder & wer lässt sich nicht gern überraschen.



Bitte HIER entlang für noch mehr Helden und mehr Konfetti bei der liebsten Ninotschka.

Kommentare:

  1. Hach, die Berliner Innenhöfe...ich kann's total nachfühlen :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Held

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein wunderbare Danane-Held! Irgendwie ist mir jetzt warm uns Herz - also kann der Innenhof auch telepathisch einheizen wie mir scheint :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s. Innere Höflichkeit ist übrigens ein göttliches Wortspiel! Knicks Mademoiselle!

      Löschen
    2. Oh ja das ist es. Ich musste ehrlich etwas überlegen, bis ich den Zusammenhang verstand. ;)
      Liebste Grüße, Eva

      Löschen
  4. berliner hinterhöfe gehören zum besten…..das erinnert mich an die schönen jahre, die ich in berlin verbracht habe! merci, du heldin!

    AntwortenLöschen
  5. Innenhöfe sind so tolle Oasen im Großstadtdschungel und wenn deiner auch noch so erwärmend ist ;-)) lg!

    AntwortenLöschen